looking back – looking forward

Benefizkonzert zugunsten der Fridays for Future

mit

Earth Jazz & Earth Art

von den

Artists for Future Heidelberg

mit

Unterstützung der

Parents for Future Heidelberg und

Scientists for Future Heidelberg

im Rahmen der Klimawoche

 

Christuskirche Heidelberg/Weststadt

Zähringerstraße 28, 69115 Heidelberg

Donnerstag, 26. September 2019

20.00 Uhr

Einlass 19:30, Eintritt frei,

um Spenden für die „Fridays“ und ggf. andere Klima-Organisationen wird gebeten

 

Mitwirkende:

Anna Debora Zimmermann – Bildende Künstlerin des Kunstwerks „Genesis“

Stefan Gebhardt – Piano

Klaus Loescher – Percussion

Ludwig Papp – Alt-Saxophon

 

Es wird heißer – der Klimawandel ist in vollem Gange und spürbar. Und wir haben nur noch wenige Jahre Zeit, einen strukturellen Wandel herbeizuführen, um einer irreversiblen fortlaufenden Klimaerwärmung noch zu entgehen. Jeden, der den Ernst der Lage erfasst, kann dies nicht kalt lassen. Über unsere Emotionen können wir unsere Bedürfnisse wahrnehmen, um zu spüren, was nun zu tun ist. Die Artists for Future Heidelberg begegnen daher dem Klimawandel in der Klimawoche auf emotionaler Ebene und laden zum Innehalten ein.

In der Christuskirche Heidelberg/Weststadt am Donnerstag, den 26.09.2019, 20 Uhr, setzen sie einen ersten Endpunkt der „Klimawoche“ und bilden zugleich den Auftakt für einen weiteren wichtigen Friday. Eine Earth Jazz Suite in kammermusikalischer Besetzung weitetet den Blick in die Vergangenheit und in die Zukunft unserer Erde. Daneben sind die bildenden Künste mit Earth Art vertreten.  Der Eintritt ist frei. Spenden dieses Benefizkonzertes werden für die Fridays for Future  und ggf. weitere Klimaschutz-Organisationen gesammelt. Das Benefizkonzert wird neben den Artists4Future auch von den Parents4Future und Scientists4Future Heidelberg mit getragen.

 

–> Artists for Future Heidelberg

Plakat zum Konzert: plakat_benefiz2019_V4_pdf2

Mitschnitt des Konzertes: Teil 3 des Konzerts (bitte während Downloaden den Tab der Hauptseite „Artists for Future Heidelberg“ schließen, falls diese noch geöffnet ist, da sonst zwei Musikaufnahmen gleichzeitig laufen)

>> blog posts >> back to home