Aktuelle hilfreiche Petitionen zum Klimaschutz

Es gibt viel zu tun. Aber wir haben keine Zeit, uns in in Dingen zu verlieren, die uns nicht schnell genug zum Ziel bringen. Denn wir haben nur noch in etwas bis 2024 Zeit.

Deshalb: Beteilige Dich an aktuellen Aktionen, geh wählen, sensibilisiere Dein Umfeld, schreib Leserbriefe an Fernsehsender und große Zeitungen oder auch Briefe an Politiker, Entscheidungsträger u.a. (hinter jedem Brief werden 1000 Menschen geschätzt), unterschreibe Petitionen:

Forderungen der Fridays an die EU

Abschaffung der Steuerbefreiung für Flugzeugtreibstoff

Bienen und Bauern

Petition der Fridays for Future

Greenpeace Meeresschutzabkommen

vom BUND

Germany: Climate-Emergency – 11 Forderungen an die Staats- und Regierungschefs

Lieferkettengesetz

Greenpeace Klimanotstand

EU-Notfallgipfel jetzt!

Europäische Urwälder

 

siehe auch Petitionen der Organisationen unter: –> links

und eigene Initiativen starten –> hier klicken

siehe auch –> To Do – was können wir jetzt tun?

 

[maxbutton id=“3″ ]

>> back to home